SPD Ortsverein Bühl

Soziale Politik für Bühl

Herzlich Willkommen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir möchten Ihnen hier die Gelegenheit geben, mehr über unsere politischen Ziele für Bühl und die Region zu erfahren, sowie mit uns ins Gespräch zu kommen. Daher haben wir unser Kommunalwahlprogramm hinterlegt sowie weiterführende Links zu den Themen der SPD.

Unsere Abgeordneten erreichen Sie direkt über deren persönliche Website:
 

SPD Landtagsabgeordneter für den Landkreis Rastatt Jonas Weber.

SPD Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek.

SPD Europa-Abgeordnete Evelyne Gebhardt.

Infos zur Bundesregierung und unserem Bundeskanzler Olaf Scholz.

 

Herzliche Grüße

Frank Armbruster

Vorsitzender SPD Ortsverein Bühl

Weihnachtsbrief an die Mitglieder der Bühler SPD (Dez 2021)

„Das sozialdemokratische Projekt besteht ja darin, dass man in einer globalisierten Welt niemanden zurücklässt. Ich finde das in dem berühmten Liedtitel "You'll never walk alone" zusammengefasst.“
Olaf Scholz

Bedauerlicherweise müssen wir als SPD Bühl wieder auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier verzichten. Das Risiko einer Ansteckung wäre trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu groß gewesen. Und das wollten wir nicht eingehen. Trotz der räumlichen Distanz ist es in der SPD-Familie dennoch wie im Lied das Olaf Scholz zitierte – Du musst deinen Weg niemals alleine gehen.

 
Treffen mit Klimaschutzbeauftragtem Martin Thiele am 17.12.2020
PalimPalim! Online-Meeting mit Martin Thiele

„Klimaschutz in Bühl - Perspektiven, Ziele, Chancen" – die Einladung steckte die Themen der Onlinekonferenz der SPD Fraktion und des Ortsvereins Bühl mit Martin Thiele, dem neu amtierenden Klimaschutzbeauftragten der Stadt Bühl, ab. SPD Stadträtin Barbara Becker moderierte, der Ortsvereinsvorsitzende Frank Armbruster behielt den Chat im Auge und die SPD Landtagskandidaten Emile Yadjo-Scheurer und Vanessa Bluhm hatten sich zugeschaltet.