SPD Ortsverein Bühl

Soziale Politik für Bühl

Unterstützung des "Bündnis gegen Extremismus und Demokratie"
Mitglieder des Ortsvereins nach der Demo auf der Fieserbrücke

Wir folgten dem Aufruf des "Bündnis gegen Extremismus und Demokratie" und nahmen an der Demonstration "Mut statt Angst" heute in Baden-Baden teil. Ein überparteiliches Spektrum aus Kirche, Gesellschaft und Politik und die dem Aufruf gefolgten geschätzten 2000 Teilnehmern haben deutlich gemacht, dass in der Mitte der Gesellschaft kein Platz ist für Rassismus, Ausgrenzung und Angst.

#Mutbürger

#niewiederistjetzt

 
Weihnachtsfeier mit Ehrungen für langjährige Parteizugehörigkeit

Im Einsiedelhof in Kappelwindeck fand die Weihnachtsfeier 2023 statt. Wir haben bei leckerem Essen und Getränken auf das zurückliegende Jahr geblickt.

Außerdem nutzen wir traditionell diesen Anlass, um Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder durchzuführen.

Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Oberbürgermeister a.D. Gerhard Helbing mit einer schönen Laudatio von Bettina Tietze-Ullmann geehrt. 

Außerdem hatte unser Vorsitzender Frank Armbruster die Freude, seine Stellvertreterin Stefanie Stedry für eine Parteizugehörigkeit von 40 Jahren zu ehren.

Die weiteren Geehrten für 50 Jahre Mitgliedschaft waren leider persönlich verhindert und konnten nicht an der Feier teilnehmen.

 
Kreisparteitag am 28.10.23 im Löwensaal Baden-Baden

Mit unseren Kreisdelegierten haben wir einen spannenden Kreisparteitag erlebt, bei dem Kreisvorsitzender Jonas Weber MdL im Amt bestätigt wurde.

 

 
Pit Hirn feiert seinen 75. Geburtstag
Quelle: BNN, 23.11.2023:

Der SPD Fraktionsvorsitzende Pit Hirn feierte seinen 75. Geburtstag.

Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute, viele Spaß mit seiner Familie und bei seinem unermüdlichen Einsatz für die SPD im Gemeinderat und Kreistag.

Anlässlich diesen Ehrentages hatte er auch Besuch von der heimischen Presse.

 
SPD bei der Feuerwehr Bühl

Bühl (red).

Der SPD-Ortsverein Bühl hat sich bei einem Besuch bei der Feuerwehr Bühl ein Bild von der aktuellen Lage gemacht. Wie der Ortsverein mitteilte, waren die Zahlen, die Kommandant Günter Dußmann vorlegte, für die Besucher beeindruckend: Sechs hauptamtliche Feuerwehrleute, 260 Ehrenamtliche, ein jährliches Finanzvolumen von 2,5 Millionen Euro – das seien Zahlen eines mittelständischen Unternehmens.
Und wie bei einem Unternehmen würden neue Tätigkeitsfelder erschlossen, um den Bürgern ein möglichst sicheres Umfeld zu gewährleisten. Vom Aufbau einer Katastrophenschutzeinheit, über eine Waldbrandeinheit zusammen mit der Feuerwehr Bühlertal, bis hin zu Kooperation mit großen Unternehmen, um für deren Sicherheit und damit dem Erhalt der Arbeitsplätze dort zu sorgen. „Ich habe immer das Gesamte im Blick“, so Dußmann in seinen Ausführungen.
„Um die gute Arbeit der Kameraden auch in den Ortsteilen zu gewährleisten, unterstützen wir den schnellen Bau des neuen Feuerwehrhauses in Neusatz und die bauliche Erweiterung in Bühl. Wenn durch die sehr gute Jugendarbeit viele Jungfeuerwehrangehörige in die Löschzüge aufgenommen werden können und die Sicherheit in Bühl damit nachhaltig gesichert ist, dann hat die Feuerwehr in Bühl mit der SPD einen großen Befürworter“, sagt Frank Armbruster, Ortsvereinsvorsitzender der SPD.
„Es ist gut, dass wir eine so gut aufgestellte Feuerwehr in Bühl haben. Das kann nur mit viel Engagement gewährleistet werden.“ findet Stefanie Stedry, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende.

 

Quelle: BNN Mittwoch, 15.11.2023: