SPD Ortsverein Bühl

Soziale Politik für Bühl

SPD spricht über Notaufnahme

Veröffentlicht am 25.10.2023 in Kommunalpolitik

Quelle: BNN Mittwoch, 25.10.2023

Die Nachricht von der voraussichtlichen Schließung der Notaufnahme in Bühl ist Thema der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bühl gewesen. „Die optimale medizinische Versorgung der Bevölkerung hat oberste Priorität“ betonte Frank Armbruster, Vorsitzender des SPD Ortsvereins, wie der Verband mitteilte.
„Das darf kein Sterben auf Raten werden. Das Krankenhaus muss einen Weg in eine gesicherte Zukunft finden. Mehr geplante Operationen könnten dazu ein sinnvoller Plan sein. Das müssen wir möglichst bald und mit Fachleuten diskutieren.“
SPD-Stadträtin Barbara Becker fasste damit eine weitere Veranstaltung der Reihe „SPD vor Ort“ ins Auge. Dabei informieren sich die Genossen direkt bei Betroffenen über kommunalpolitische Themen, Experten werden eingeladen, die Sachlage aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und Lösungswege im Dialog eröffnet. Unter anderem stehen eine Verkehrsbegehung im November, ein Bühler-Bildungsgipfel, eine Diskussion „Bühler Baumbestand – Wege aus der Krise?“ sowie ein Blick auf die lokale Wohnungs- und Arbeitssituation an.
Im zweiten Teil des Treffens wählte die Versammlung die Delegierten für die anstehende Kreisdelegiertenkonferenz in Baden-Baden. Delegiert wurden Frank Armbruster,Stefanie Stedry, Dagmar Gall-Neff, Thomas Just, Jutta Stöhr, Mathias Lauterbach und Michael Seiler. Als Ersatzmitglieder stehen Barbara Becker und Markus Ihle zur Verfügung, teilte der SPD-Ortsverein Bühl abschließend mit.