SPD Ortsverein Bühl

Soziale Politik für Bühl

SPD bei der Feuerwehr Bühl

Veröffentlicht am 24.12.2023 in Kommunalpolitik

Bühl (red).

Der SPD-Ortsverein Bühl hat sich bei einem Besuch bei der Feuerwehr Bühl ein Bild von der aktuellen Lage gemacht. Wie der Ortsverein mitteilte, waren die Zahlen, die Kommandant Günter Dußmann vorlegte, für die Besucher beeindruckend: Sechs hauptamtliche Feuerwehrleute, 260 Ehrenamtliche, ein jährliches Finanzvolumen von 2,5 Millionen Euro – das seien Zahlen eines mittelständischen Unternehmens.
Und wie bei einem Unternehmen würden neue Tätigkeitsfelder erschlossen, um den Bürgern ein möglichst sicheres Umfeld zu gewährleisten. Vom Aufbau einer Katastrophenschutzeinheit, über eine Waldbrandeinheit zusammen mit der Feuerwehr Bühlertal, bis hin zu Kooperation mit großen Unternehmen, um für deren Sicherheit und damit dem Erhalt der Arbeitsplätze dort zu sorgen. „Ich habe immer das Gesamte im Blick“, so Dußmann in seinen Ausführungen.
„Um die gute Arbeit der Kameraden auch in den Ortsteilen zu gewährleisten, unterstützen wir den schnellen Bau des neuen Feuerwehrhauses in Neusatz und die bauliche Erweiterung in Bühl. Wenn durch die sehr gute Jugendarbeit viele Jungfeuerwehrangehörige in die Löschzüge aufgenommen werden können und die Sicherheit in Bühl damit nachhaltig gesichert ist, dann hat die Feuerwehr in Bühl mit der SPD einen großen Befürworter“, sagt Frank Armbruster, Ortsvereinsvorsitzender der SPD.
„Es ist gut, dass wir eine so gut aufgestellte Feuerwehr in Bühl haben. Das kann nur mit viel Engagement gewährleistet werden.“ findet Stefanie Stedry, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende.

 

Quelle: BNN Mittwoch, 15.11.2023: