SPD Ortsverein Bühl

Soziale Politik für Bühl

Die Listen der SPD Bühl für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024

Veröffentlicht am 07.03.2024 in Kommunalpolitik

Am Dienstag (27.02.2024) hat die SPD Bühl die Nominierungen für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 vorgenommen.

Gewählt wurden unsere Vorschläge für

• Die Wahl des Gemeinderates der Stadt Bühl
  • Die Wahl des Ortschaftsrates Altschweier
  • Die Wahl des Ortschaftsrates Vimbuch
  • Die Wahl des Kreistags im Wahlkreis III ( Bühl/Rastatt)

Bei anständigem italienischem Essen und in einer vollbesetzten Versammlung nominierte die SPD Bühl die Listen für die kommenden Kommunalwahlen. Ob Kreistag, Ortschaftrat oder Gemeinderat - eine spannende Mischung an Genossinnen und Genossen stellt sich für die praktische Demokratiearbeit zur Verfügung.

Auf der Gemeinderatsliste kandidiert die amtierende SPD-Fraktion an der Spitze, verstärkt durch Mitglieder in Ortschafts- und Kreisrat, der Vorstand zeigt Flagge und Newcomer wechseln mit alten Hasen ab. Frauen, Männer, die verschiedensten Berufe und Altersgruppen bewerben sich um ein Mandat.

Programmatische Schwerpunkte sind dabei Bildung, Jugend und Familie, mehr Grün in einer lebens- und liebenswerten Innenstadt, ernstgemeinter Klimaschutz, eine fahrradfreundliche Große Kreisstadt Bühl sowie die bürgernahe Weiterentwicklung der Ortsteile.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der Bühler Sozialdemokratie - diese sollen in praktische Politik umgesetzt, die Bürgerinnen und Bürger Bühls bei ihrer Gestaltung mitgenommen werden. "Politik geht uns alle an, Demokratie ist ein Mitmach-System. Wir alle sind aufgefordert uns aktiv einzumischen - dazu sind wir bereit. Gerne!" betonte SPD-Stadträtin Barbara Becker und Kandidat Hans-Dieter Spicker ergänzte: "Wir stehen für ein demokratisches Miteinander - eine soziale und offene Gesellschaft, die alle mitnimmt."

Mehr Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen hier.